Ihre Musikschule in Berlin-Charlottenburg
Ihre Musikschule in Berlin-Charlottenburg

Nun nicht mehr so ganz "aktuelles"...

Hier finden Sie alte Beiträge aus dem Bereich "Aktuelles". Zwar nunmehr leider ohne Bilder, dafür aber chronologisch und hübsch nach Jahren sortiert...

 

Viel Spaß beim stöbern...

2019

30.12.2019 - Frohes, neues Jahr!!!

 

26.12.2019 - Ganz vergessen, zu erwähnen...

 

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

 

Über die Feiertage und in der Zeit zwischen den Jahren bleibt das musik atelier geschlossen - wir machen Ferien!

 

Ab dem 6. Januar beginnt dann die Schule wieder und auch das atelier nimmt dann den Regelbetrieb wieder auf.

 

Einstweilen wünschen wir allen entspannte und friedvolle Feiertage!

 

PS. Auf den üblichen Wegen (Telefon, Mail oder unsere Webseite) sind wir auch in dieser Zeit zu erreichen.

 

23.12.2019 - Frohes Fest!!!

 

19.12.2019 - (Vor-) weihnachtliche Überraschung!

 

Heute Nachmittag fingen nicht nur die Damen am Klavier langsam an zu frösteln - auch der Hausflur war plötzlich dunkel.


Des Rätsels Lösung fand sich in den Tiefen des Kellergewölbes: Ein einsamer Elektrokasten, dessen Porzelansicherungen schon bessere Tage gesehen hatten.

 

Ersatz war zur Hand und es ward wieder Licht. Auch die Heizung scheint sich wieder eines Besseren zu besinnen.

 

Uff!!!

 

12.12.2019 - Weihnachtsfeier :-)

 

Das Schlußbild des gestrigen musik atelier-Weihnachtsessens.

 

Fast alle Kollegen vereint, nur einer leider nicht dabei. Und ein weiterer musste ja das Foto machen...


Ein schöner, geselliger Abend mit gutem Essen - und es wurde viel gelacht. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal! 

 

(zufrieden hier: Thai Restaurant Kien-du-kiang-thong)

 

07.12.2019 - Weihnachtskonzerte...

Eine perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit! Unser Gesangslehrer Ron gibt sich die Ehre, zusammen mit seiner entzückenden Frau Conny im verträumten Groß Schönebeck, nördlich von Berlin.


7.12.20 - Groß Schönebecker Weihnachtsmarkt, 16:00 Uhr

Gemeinsamen Liedersingen

 

14.12.20 - Groß Schönebeck OT Schluft, 17:00 Uhr

Adventssingen rund um das Lagerfeuer mit Ron und Conny

 

15.12.20 - Groß Schönebeck Kirche, 16:30 Uhr
3. Advent Konzert mit Immanuelchor, Ron & Conny und Kinderchor ...und alle singen mit!!!!
Bekannte, traditionelle, deutsche und amerikanische Weihnachtslieder, gesungen und dargeboten von Ron Randolf, Conny H1, dem Immanuelkirchenchor, Conny´s kleinen Weihnachtssängern und natürlich mit ALLEN GÄSTEN der Immanuelkirche!
Eine schöne, musikalische Weihnachtsvorfreude für Jung und Alt! Kommt und singt mit uns die Weihnachtszeit ein!

 

24.12.20 - Groß Schönebecker Immanuelkirche, 16:00 Uhr

Heiligabend Gottesdienst mit Immanuelchor

 

20.11.2019 - Nachtrag! Klaviervorspiel...

Etwas spät, aber immerhin doch noch ein kurzer Nachtrag zum Vorspiel der Klavierklasse unserer geschätzten Kollegin Katharina Müller.
Dieses fand schon im Monat September statt und die Kollegin hatte sogar extra Räumlichkeiten angemietet, um ein wenig Konzertsaalatmosphäre zu schaffen. Ein großer Spaß und Riesenerfolg für alle Beteiligten!

 

01.11.2019 - Zauberflöte!

Dieser Konzerthinweis ist zugegebenermaßen recht kurzfristig – aber lohnend!

 

Nachdem unsere Kollegin Kristina Naudé zuletzt mit der Komischen Oper Berlin den fernen Osten bereiste (siehe unten!), ist sie nun an diesem Wochenende mit dem gleichen Stück in deutlich intimerem Rahmen im beschaulichen Zehlendorf zu erleben.

Präsentiert wird die „Zauberflöte“ in hervorragender Besetzung in der Ernst-Moritz-Arndt-Gemeide in 14169 Berlin, Onkel-Tom-Str. 80, unweit des fast gleichnamigen U-Bahnhofes.

 

Heute Abend um 19.00 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils um 15:00 Uhr!

 

21.10.2019 - Nicht vergessen!

Die Herbstferien sind vorbei, die Schule geht weiter und auch im Atelier brummt es nun wieder!
Wir freuen uns darauf, all' unsere Schüler - und die, die's noch werden wollen! - gesund und munter wieder bei uns begrüßen zu können!

 

15.10.2019 - Warum in die Ferne schweifen....

Na, weil's toll ist - manchmal könnte man direkt neidisch werden!

Kollegin Kristina Naudé ist derzeit mit der Komischen Oper Berlin auf Konzertreise. Nicht Sachsen oder Bayern, sondern Macau und Taiwan!

Sie hat von sich hören lassen (anscheinend geht’s ihr gut!) und uns ein paar Bilder geschickt - die ich hiermit gerne weitergebe.

 

Achja, gegeben wird die Zauberflöte.

Pamina und Sarastro. Was Schminke so ausmacht - ich mußte 3x hingucken...

Und noch ein paar Reiseeindrücke...

 

03.10.2019 - Der Himmel sagt: "Herbst!"

Zumindest sieht er so aus...

 

Passend dazu beginnen nun die Herbstferien und wir wünschen allen Schülern und Kollegen, die noch einmal auf Reisen gehen, eine schöne Zeit!

 

Und schönes Wetter!

 

 

30.09.2019 – Kammermusik in Falkensee

Unsere Kollegin Kristina Naudé wieder einmal konzertant... Klare Empfehlung!!!

 

02.09.2019 – Klaviervorspiel...

Die Klavierklasse unseres Kollegen Peter Naudé ist zum Vorspiel geladen! Bei voraussichtlich - und glücklicherweise! -  nicht mehr ganz so sommerlichen Temperaturen am Sonntag in 2 Wochen im atelier.

 

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg!

 

Sonntag, den 15.09.2019 um 11:00 Uhr

 

20.08.2019 – Konzerttip für einen schönen Sommerabend!

 
 

Unsere Kollegin Kristina Naudé tritt wieder einmal als Sängerin ins Rampenlicht. Das „Trio Notturno“ entführt ins Berlin der 20er und 30er Jahre im Rahmen der Sommerkonzerte in der Schloßkirche Altlandsberg vor den Toren der Hauptstadt in wunderschönem Ambiente.

 

Und das bei freiem Eintritt...

 

Samstag, den 31.August, ab 19:00 Uhr

 

www.schlossgut-altlandsberg.de

 

12.08.2019 – Ein neues Gesicht im atelier!

Wir freuen uns, eine neue Kollegin vorstellen zu können!

 

Sarah Rauhofer hat den Weg aus Österreich zu uns nach Berlin gefunden und verstärkt nun die Klavierabteilung mit Wiener Charme!

 

 

Wer genaueres wissen möchte, muß sich leider noch ein paar Tage gedulden, bis wir unsere „Team-Seite“ vervollständigt haben.

 

Herzlich willkommen, Sarah!

 

07.08.2019 – Ende und Anfang...

Seit Montag ist es nun vorbei mit Sonnenbaden am Strande, kraxeln bis zum Gipfelkreuz und sonstigen erbauenden Ferienaktivitäten... Das neue Schuljahr hat begonnen, das musik atelier ist wieder im Vollbetrieb und wir freuen uns alle neuen und alten Schüler bei uns begrüßen zu können!

 

25.07.2019 – Die Ferien sind zwar noch nicht vorbei, aber...

... zumindest unser Büro ist wieder besetzt!

E-Mails, Formularnachrichten und auch Anrufe können nun wieder zeitnah beantwortet werden! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Der Unterrichtsbetrieb ist allerdings noch unregelmäßig, da viele Schüler und auch Kollegen noch im Urlaub sind.


Denen wünsche wir aber schöne Ferien: Kommt gesund und erholt zurück!!!

 

26.06.2019 – Schöne Ferien!!!

Letzte Woche Mittwoch war ja bereits der letzte offizielle Schultag und nun fahren auch die meisten unserer Schüler in die Ferien. Selbst die Erwachsenen machen sich rar...

Also auch für uns die Zeit ein wenig auszuspannen und Urlaub zu machen! Einige Kollegen nutzen den Sommer, um Stunden nachzugeben, andere packen die Koffer: Das musik atelier ist also etwas unregelmäßig besetzt...

In den nächsten Wochen werden deswegen leider E-Mails und Formularnachrichten für einige Zeit unbeantwortet bleiben – wir entschuldigen uns im voraus und bitten um Geduld!
 

Telefonisch sind wir aber die ganze Zeit über stets erreichbar:

030 235 88 506
 

All' unseren Schülern, ihren Familien und unseren Kollegen wünschen wir schöne Ferien und einen wundervollen Sommer!!!

 

18.06.2019 – Ein neues Gesicht im atelier...

Es gibt gute Nachrichten zu vermelden! So, wie es aussieht, wird sich unser Team nach den Sommerferien vergrößern.
Speziell denjenigen, die auf der „Klavier-Warteliste“ gelandet waren, winkt nun endlich ein erfreulicher Anruf! Oder eine entsprechende Mail!!!


Wir werden die neue Kollegin an dieser Stelle natürlich noch vorstellen, bitten aber einstweilen um ein wenig Geduld: Los geht’s zum Ende der Ferien!

 

29.04.2019 - Weiter geht's!

Wir hoffen, alle unsere Schüler hatten ein frohes Osterfest und schöne Ferien! Leider ist mit dem Schulbeginn nun auch erstmal der Regen wieder da...

 

Aber Achtung: Am Mittwoch ist das atelier wegen des Mai-Feiertages geschlossen!

 

 

17.03.2019 - Umzugsfolgen

Da nun im großen Zimmer der schöne neue Flügel steht, mußte das bisher dort stehende Klavier den Platz räumen.

 

Und wertet die "Gesangskabine" nun ebenfalls zum Klavierzimmer auf.

 

Sieht doch gut aus, oder?

 

11.02.2019 - Leider immer wieder...

Bitte achten Sie unbedingt darauf, im Kontaktformular Ihre Mailadresse korrekt anzugeben! Leider reicht schon ein klitzekleiner Fehler, um eine Antwort unmöglich zu machen...

Sollte diese also ausbleiben, so liegt es vielleicht daran - denn:

 

Wir antworten immer!!!

 

11.02.2019 - Winterferien: Schluß, aus, Ende!

Da mir schon wieder diverse Neuigkeiten von Armbrüchen und ähnlichem zugetragen wurden, hoffe ich mal, daß unsere Schüler mehr Glück hatten...

Darum nun Ende mit dem Wintersport und wir freuen uns, alle wieder gesund, munter und motiviert im atelier begrüßen zu dürfen!!!

Photo by Mattias Olsson on Unsplash

 

06.02.2019 - Und nun steht er da!

Und nun steht er da!

Vor allem aufgrund des persönlichen Einsatzes unserer Klavierlehrerin Katharina Müller - hierfür nochmals vielen Dank! - kann das musik atelier nun auch einen Flügel sein eigen nennen!

 

Allen jetzigen und künftigen Klavierschülern viel Spaß damit!

 

Den Lehrern übrigens auch!

 

06.02.2019 - Da war doch noch was...

Men at work!

 

29.01.2019 - Los geht's!

Die netten Herren mit dem großen Auto sind da und erledigen schnell und kompetent ihren Job.

 

Vielen Dank dafür!!!

 

25.01.2019 - "Großes" kündigt sich an...

Na, wer kommt drauf?

 

08.01.2019 - Die Vorspiele...

Zum Beginn des Jahres noch ein kleiner Nachtrag zu den vollmundig angekündigten Vorspielen zur Weihnachtszeit. Eines fand tatsächlich - wie angekündigt - statt, bei den anderen haben sich die Kollegen aber entschlossen, die Vorweihnachtszeit ein wenig zu entspannen und den (Termin-) Druck von Schülern, Eltern und Lehrern zu nehmen.


Diese sollen dann also voraussichtlich im Februar stattfinden...

 
 
 

vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde

 

Rufen Sie uns einfach an

030 235 88 506

Schicken Sie eine E-Mail

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

musik atelier

Privatmusikschule
Richard-Wagner-Str. 58
10585 Berlin-Charlottenburg

 

Besuchen Sie uns auch bei Facebook!

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
©2016 musik atelier
 

2018

31.12.2018 - Die besten Wünsche für 2019!

 

Das musik atelier wünscht allen Schülern, Eltern und auch sonst allen, die dies lesen, ein wunderschönes, glückliches und gesundes neues Jahr!

 

Rutscht gut rein!!!

 
 

23.12.2018 - Frohe Weihnachten!!!

 

 
 

06.12.2018 Weihnachtszeit – Vorspielzeit!

 

Wie in jedem Jahr ist der Monat Dezember den Vorspielen gewidmet! Den Anfang macht die Klavierklasse von Peter Naudé mit ihrem Vorspiel am Sonntag, dem 16.12. - also dem 3. Advent – ab 11 Uhr bei uns im atelier!

Wir wünschen allen Beteiligten, Schülern, Eltern, Freunden und Vewandten, viel Freude und viel Erfolg! Und natürlich unserem Kollegen gutes Gelingen!

 

PS. Weitere Termine werden nachgereicht!

 

 

12.11.2018 – Winteroper

 

Es dunkelt nun des Abends schon sehr früh, heran schleicht die feierliche Jahreszeit und unsere geschätzte Kollegin Kristina Naudé ist wieder einmal bei der Potsdamer Winteroper zu bewundern!

 

Gespielt wird Georg Friedrich Händels „Theodora“ in einer Zusammenarbeit der Kammerakademie Potsdam und des Hans Otto Theaters in der Potsdamer Friedenskirche im Garten Sanssouci. Tolles Ambiente!

 

Aufführungstermine sind der 22./23./24./29./30. November & 1. Dezember 2018

 

Genauere informationen gibt es hier: https://kammerakademie-potsdam.de/potsdamer-winteroper/

 

Karten hier: https://kammerakademie-potsdam.de/termine/

 

 

 

19.10.2018 - Uuups - das ging aber flott!

 

Eben war noch Sommer und nun stehen schon die Herbstferien vor der Tür...
Wir wünschen allen, die noch einmal in den Urlaub fahren können, einen goldenen Oktober!
Uns natürlich auch!

 

PS. In den nächsten 2 Wochen ist der Betrieb im atelier etwas gemächlicher als normal.

 
 

20.08.2018 - die Ferien sind vorbei...

 

Die Sommerferien sind nun zu Ende, der Sommer aber hoffentlich noch nicht! Ich muß gestehen, ich habe nicht gestöhnt und geklagt, sondern das ausnehmend schöne Wetter schlicht genossen...

Nun aber hat's ein Ende mit dem "Ferienmodus", das musik atelier öffnet ab sofort wieder seine Pforten und freut sich, alle - die alten und auch die neuen! - Schüler wieder begrüßen zu können!

 

Bis die Tage!!!

 

 

11.07.2018 - Blick zurück - und nicht im Zorn...  ;-)

 

Wörtlich zu verstehen... Vor 2 Wochen, beim Verlassen der Bühne nach dem letzten Ton. Schön war's!

Unser Gitarrenlehrer Florian Huber mit Wayne Starday's Trailer Kings.

 

 

06.07.2018 - Wir wünschen einen wundervollen Sommer!

 

Am Mittwoch war der letzte offizielle Schultag und nun fahren die meisten unserer Schüler in die Ferien, selbst die Erwachsenen machen sich zunehmend rar... Auch für uns also Zeit, ein wenig auszuspannen und Urlaub zu machen! Das atelier fährt herunter in den Ferien-Modus!
Einige Kollegen nutzen den Sommer, um Stunden nachzugeben, andere packen die Koffer... Das musik atelier ist also etwas unregelmäßig besetzt.
Während der Sommerferien können wir dementsprechend E-Mails und Formularnachrichten leider nur mit Verzögerung beantworten - wir bitten um Geduld!
Die ganze Zeit aber sind wir unter unserer Telefonnummer 030 235 88 506 zu erreichen. Auf jeden Fall rufen wir möglichst zeitnah zurück!!!
Wir wünschen allen unseren Schülern, ihren Familien und unseren Kollegen schöne Ferien!!!

 

 

21.06.2018 - Konzerte, Konzerte, Konzerte!

 

Unser Gitarrenlehrer Florian Huber ist in dieser Woche quasi "hyperaktiv"...

Wayne Starday's Trailer Kings sind heute Abend im Rahmen der Fête de la musique zu Gast in Friedrichs Wirtschaft (Niederbarnimstr. 16, B-F'hain) zusammen mit The Kilaueas.

 

Am morgigen Freitag auf dem Race 61 (cooles Event!) auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt (Museumstr. 1) um 22:30 Uhr auf der Hauptbühne!

 

Und für die reisefreudigen: Am Samstag schließlich im Cruise Inn (Zuiderzeeweg 29, 1095 KZ Amsterdam) bei unseren holländischen Freunden! Zusammen mit The Bugalettes.

Jede Menge Rock'n'Roll! See Y'all!

 

PS. Da wird am Sonntagabend jemand müde sein...

 

 

18.06.2018 - Vorspielzeit!

 

Es nahen die Sommerferien und damit auch wieder einmal die Vorspielzeit und die Gelegenheit, die Ergebnisse eines halben Jahres bei einem gemeinsamen Zusammensein einander, Freunden, Eltern und Verwandten zu präsentieren...


Wir wünschen viel Erfolg und vor allem viel Spaß!!!

 

Die Klavierklasse Katharina Müller hat Ihr Vorspiel am Samstag, dem 30.06., um 11:00 Uhr.

 

Schon am Sonntag, dem 01.07., folgt dann die Klavierklasse Peter Naudé.

Ebenfalls am Vormittag um 11:00 Uhr.

 

 

30.05.2018 - Hitzefrei? Nicht bei uns!

 

Nur so als kleiner Hinweis: Egal, was das Thermometer sagt, wir lassen uns davon nicht beeindrucken...

 
 

22.05.2018 - Konzert-Tip: Rossini im Norden!

 

„Petite Messe Solonnelle“ aufgeführt vom Kammerchor Jeunesse Berlin mit unserer Kollegin Kristina Naudé in der Johanneskirche am Zeltinger Platz in Berlin-Frohnau am kommenden Sonntag, dem 27.05.2018.
Los geht’s um 18:00 Uhr!

 
 

09.05.2018 - Nicht vergessen!

 

Am Donnerstag ist Himmelfahrt/Vatertag und der Freitag ist ein offizieller Ferientag. Deswegen findet an diesen beiden Tagen normalerweise kein Unterricht statt...
Wir wünschen allen ein wunderschönes verlängertes Wochenende!
Und denen, die wegfahren, ein hoffentlich staufreies!

 

 

23.04.2018 - Konzert-Tip: The Diplomatic Choir im Berliner Dom!

 

Eine Schülerin von uns singt im Diplomatic Choir und dieser gibt ein Konzert im Berliner Dom!

 

Unter dem Motto „Unter gleichem Himmel“ wird mit Orchesterbegleitung christliche, jüdische und islamische Musik aufgeführt. Schirmherr ist der regierende Bürgermeister.

 

Am jetzigen Donnerstag, dem 26.04.2018, ab 20:00 Uhr!

 

 

12.04. 2018 - Take the steam train! Railroad Rock'n'Roll! Der etwas andere Konzert-Tip...

 

 

Unser Kollege Florian Huber mit seiner Band Wayne Starday's Trailer Kings unplugged im historischen Schnellzug mit Speisewagen, vorneweg die Dampflok!

Los geht’s am kommenden Samstag, dem 14.04., um 18:30 in Berlin-Schöneweide, Wiederankunft um 21:00

PS. Wreck of the old 97 spielen sie aber nicht...

 

Hier der Text der veranstaltenden Dampflokfreunde Berlin e.V.:
Berliner Runde zur Blauen Stunde – Abendfahrt mit Musik
Kurz vor Sonnenuntergang rollt unser Zug ab Schöneweide entlang der Ringbahn durch Neukölln, vorbei am Tempelhofer Feld und in der Blauen Stunde über Wannsee und Potsdam in die Potsdamer Havelseen-Landschaft. Während sich die Dämmerung über Felder, Seen und Wiesen der Mittelmark legt, genießen Sie die Reise wie zu Großvaters Zeiten – vielleicht bei einem Glas Sekt oder einem zünftigen Bier im Speisewagen von 1935. Über den Außenring erreichen wir bei Spandau wieder das Stadtgebiet. Die Lichter des Kraftwerks Reuter und des Westhafens geleiten uns nördlich an der Innenstadt vorbei. City-Panorama im Wedding, Millionenbrücke, Bornholmer Straße: Live-Musik sowie Geschichte und Geschichten aus Berlin sorgen für Unterhaltung im Zug, auch wenn man gegen Ende der Fahrt draußen nicht mehr so viel sieht ... Wenn wir die Spreebrücke in Treptow überqueren, neigt sich der gemütliche Abend auf Schienen dem Ende.

 

 

09.04. 2018 - Jetzt ist er endlich da, der Frühling!

 

Die Sonne scheint, die ersten Bäume fangen an zu blühen – vorbei sind die Ferien und im atelier geht's wieder richtig rund!

 

 

03.04. 2018 - Auch Kollege Rettberg bittet zum Tanze...

 

Liebe Freunde von Smiledriver,
am kommenden Samstag eröffnet unser Trommler Ralph seine neue Ausstellung mit wunderschönen Bildern in der Kiste in Hellersdorf. Und damit es nicht nur etwas für die Augen sondern auch auf die Ohren gibt machen wir ordentlich Lärm und spielen hoffentlich genauso schöne Lieder von Status Quo für Euch. Super, wenn Ihr vorbeikommen könnt!

Samstag,  7.4.2018  21:00 Uhr, www.kiste.net

 
 

02.04. 2018 - Konzertankündigung!

 

Unseren Gitarrenlehrer Florian Huber verschlägt's am kommenden Samstag nach Potsdam - Rock'n'Roll!

 

Greaser's Dance Hall presents. Kleiner Reminder für den Samstag dieser Woche!

 

Wayne Starday's Trailer Kings im Club Charlotte (Charlottenstr. 31, 14467 Potsdam).

 

Don't miss!

 
 

24.03. 2018 - Oooh... -sterferien!

 

Das musik atelier ist seit heute im Ferienmodus. Das bedeutet zwar, daß deutlich weniger Betrieb herscht, aber natürlich werden weiterhin alle Anrufe und Nachrichten umgehend beantwortet!
All' denjenigen, die die Tage nutzen (können), ein wenig Urlaub zu machen oder gar zu verreisen, wünschen wir eine entspannte Zeit und schönes Wetter!
Allen anderen natürlich auch!

 

 

22.03. 2018 - Mal wieder „Smiledriver“!

 

Kollege Rettberg rockt schon wieder. Unermüdlich der Mann! Hier in eigenen Worten:

 

Liebe Mitreisende,
Smildedriver hisst die Segel und macht das Rock'n Roll Boot klar um nach Eiswerder überzusetzen.
Im Gepäck ne Menge lauter und schneller Status Quo Songs fürs JWD.

Am Samstag, den 24. März.
Es sind noch Plätze frei - also nix wie los.
Und nicht vergessen: Beginn ist neuerdings bereits um 20:00 Uhr.
Liebe Grüße, wir freuen uns auf Euch
Ginger, Rolf, Thomas & Ralph

 
 

09.03. 2018 - Noch nix vor am Wochenende? Lust auf Status Quo?

 

Kollege Rettberg rockt am Samstag mit seiner Band Smiledriver die Traberterassen in Mariendorf!
Los geht’s ab 20:30 Uhr! Eintritt frei!

 

Traber-Terrassen
Mariendorfer Damm 221, 12107 Berlin
www.traber-terrassen.de
www.smiledriver.com

 

 

11.02. 2018 - Winterferien? Hurra! Schluß, aus und vorbei!

 

Der Himmel über Berlin ist ja – wie auf dem Foto zu bewundern – nicht so wirklich einladend, dafür aber öffnet das musik atelier ab morgen wieder richtig seine Pforten. Der Winterferienmodus hat ein Ende und wir freuen uns darauf, wieder alle unsere Schüler gut erholt, gut gelaunt (und unverletzt!) bei uns begrüßen zu können!

 

Herzlichst, Euer musik atelier

 

 

02.02. 2018 - Winter? Ferien?

 

Der Winter läßt ja bis dato noch auf sich warten, aber die Winterferien stehen trotzdem vor der Tür und die ganze nächste Woche läuft das atelier ein wenig ruhiger...

Wir aber möchten die Brettartisten, Skifahrer und Snowboarder (Schlittenfahrer auch!) unter unseren Schülern gerne daran erinnern, daß Musik auch Handarbeit ist:

Brecht Euch bitte nicht die Gräten!

 

Jedenfalls wünschen wir viel Spaß und kommt gesund wieder heim!

 

Euer musik atelier

 

 

16.01. 2018 - Aus aktuellem Anlaß

 

Leider passiert es immer wieder, daß wir Nachrichten über das Kontaktformular erhalten, die wir nicht beantworten können, weil die E-Mail-Adresse nicht korrekt angegeben wurde...

 

Darum sei hier noch einmal versichert:

 

Wir antworten immer!

 

Bleibt also unsere Antwort aus, so ist etwas schiefgegangen und wir konnten Sie nicht erreichen!

Schicken Sie uns dann bitte eine weitere Nachricht und kontrollieren Sie die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse genau. Schon ein einziges falsches Zeichen ist leider eines zu viel!

 

Vielen Dank und bis bald!

 

 

09.01. 2018 - Smiledriver im Rickenbacker's!

 

Schon übermorgen eröffnet Kollege Rettberg die diesjährige Konzertsaison! Hier seine Ankündigung im Wortlaut:

 

Meine Lieben,
nachdem wir nun hoffentlich alle gut gut gelaunt und unversehrt den Sturz in's Neue Jahr überstanden haben, möchten wir denen, die schon wieder die Tage bis Sylvester zählen, einen unwiderstehlichen Vorschlag machen:


Es ist Donnerstag und Smiledriver macht Radau im Rickenbacker's, für Euch und mit Euch.

Kommt vorbei, (auch ohne Ohrstöpsel), wir freuen uns sehr.


Liebe Grüße

Ginger, Rolf, Thomas & Ralph


Do 11. Jan. 2018 Rickenbacker's Music Inn ab ca. 21:00 h.

 

 

02.01. 2018 - Mit neuem Schwung ins Jahr 2018!

 

Und - schwupp! - sind die Ferien wieder vorbei! Schon am morgigen Mittwoch beginnt wieder der reguläre Betrieb im musik atelier!
Wir freuen uns zusammen mit Ihnen auf das neue Jahr!

2017

11.12. 2017 - Adventszeit ist Vorspielzeit!

 

Adventszeit ist Vorspielzeit! Darum hier gleich 3 Ankündigungen für die nächste Woche! Allen Beteiligten wünschen wir viel Spaß und gutes Gelingen!

Es beginnt die Klavierklasse Katharina Müller mit ihrem Vorspiel am

 

Samstag, dem 16.12.2017

 

Eine genaue Uhrzeit steht leider noch nicht fest...

Schlag auf Schlag! Es folgt die Klavierklasse Peter Naudé am

 

Sonntag, dem 17.12.2017

 

um 11:00 Uhr.

Und schließlich macht die Kollegin Kristina Naudé einen Vorspielabend am

 

Dienstag, dem 19.12.2017

 

um 18:45 Uhr!

 

 

03.12. 2017 - Kristina Naudé bei Pasta opera

 

Weiter geht’s mit Auftritten der Kollegin Kristina Naudé! Sehr aktiv im Dezember...

 

Mit „Pasta Opera“ (www.pastaopera.de) kann man sie bewundern und zu essen gibt’s dabei auch noch!

 

Am 08.12. in der Orangerie Charlottenburg (Spandauer Damm 22, 14059 Berlin-Charlottenburg), gleich um die Ecke!


Am 16.12. auf Schloß Diedersdorf (Kirchplatz 5-6, 15831 Großbeeren).

Und schließlich dann schon im neuen Jahr am 21.01. im Spiegelsaal von Clärchens Ballhaus (Auguststraße 24, 10117 Berlin-Mitte).

 

Viel Spaß dabei!

 

 

23.11. 2017 - Winteroper Potsdam

 

 

Unsere geschätzte Kollegin Kristina Naudé ist auch wieder einmal konzertant zu bewundern:

Im Rahmen der Winteroper Potsdam in Felix Mendelsohn Bartholdys „Elias“!
Die “Winteroper Potsdam“ ist eine schon seit 2005 andauernde Kooperation zwischen der Kammerakademie Potsdam und dem Potsdamer Hans-Otto-Theater mit jährlich wechselnden Produktionen.

 

Die Aufführungen finden in der (sehr schönen!) Friedenskirche Sanssouci statt (Am Grünen Gitter 3, 14469 Potsdam) jeweils um 19:00 Uhr am
23./24./25./30. November, sowie dem 1. und 2. Dezember.

 

Klare Empfehlung!

 

 

24.10. 2017 - Jugend musiziert 2017: Eine Nachbetrachtung

 

Da das musik atelier und im speziellen unsere Kollegin Irmhild Beutler sehr stolz auf das erreichte sind, hier noch einmal ein zusammenfassender Bericht über den diesjährigen „Jugend musiziert“ - Wettbewerb.


In diesem Jahr traten in der Kategorie „Ensemble gemischte Holzbläser (Altersgruppe III)“ die beiden bereits mehrfach ausgezeichneten jungen Musiker Franz und Felix, u.a. betreut von unserer Kollegin Irmhild Beutler, an. Als Duo mit Oboe und Blockflöte präsentierten sie die mehrsätzigen „Conversations“ von Richard Rodney Bennet, sowie „Siciliana“ und Allegro“ aus der Sonate op 2 no 3 von Georg Philipp Telemann.


Die 1. Runde des Wettbewerbs fand am 19. Februar in der Musikschule Treptow-Köpenick statt und dabei konnten sie einen großartigen 1. Preis erringen!


Nun galt es eifrig zu üben, um für die zweite Runde fit zu sein, in der die besten Ensembles von ganz Berlin um Punkte ringen würden. Gefragt waren auch hier - neben technischem Können - schlüssige Interpretationen der Musikstücke und ein lebendiges Zusammenspiel.

Beim Landeswettbewerb, der vom 23. bis zum 26. März in den Räumlichkeiten der UdK ausgetragen wurde, konnten sie abermals den 1 Platz erreichen!


Damit standen sie nun in der letzten Runde des Ensemblewettbewerbs von „Jugend musiziert“. Hierbei treffen die besten Spieler jeder Altersgruppe aus ganz Deutschland aufeinander, um sich auf musikalisch und technisch sehr hohem Niveau zu messen, voneinander zu lernen und sich auszutauschen.

Der Wettbewerb fand in diesem Jahr vom 1. - 8. Juni in Paderborn statt. Das musik atelier drückte alle Daumen!!!


Und vielleicht hat neben all' dem Talent und der Probenarbeit auch das ein wenig geholfen, es gab nämlich Grund zu feiern:


Franz und Felix sind Bundespreisträger! 2. Platz im Bundesfinale! Wir gratulieren!!!


Vom Alter her gehören sie zu den jüngsten, die überhaupt von „Jugend musiziert“ zugelassen werden – aber mit ihrem Können überragten sie etliche der anderen rund 70 Holzbläserensembles im Finale des renommierten Musikwettbewerbes.

„Die viel Probenarbeit hat sich gelohnt!“, meinen beide und kehren mit einem 2. Platz in den Händen nach Berlin zurück.


Den Blick bereits nach vorn gewandt, geht es nun darum, Ideen für neue Programme zu entwickeln, denn für 2018 steht die Kategorie „Blasinstrumente solo“ bei Jugend musiziert auf dem Plan.


Und da wollen beide unbedingt wieder dabei sein!

 

 

16.10. 2017 - Mal wieder eine Konzertankündigung!

 

Diesmal unser Gitarrenlehrer Rolf Rettberg:

 

Liebe Freunde,

ja, es ist wahr! Tatsächlich, am Samstag, im American Western Saloon! Smiledriver mit Songs von Status Quo, live, schnell, laut, pausenlos - Rock'n'Roll zum Mitzappeln!

So ziemlich genau ungefähr ab 21:30 h.

Große Tanzfläche, leckeres Essen, kaltes Bier ....

Herzliche Grüße, wir freuen uns auf Euch, bis Samstag

Ginger, Rolf, Thomas & Ralph

 

Am 21.10.17 um  21:30 h im American Western Saloon

13439 Berlin, Königshoster Str.6

 

www.smiledriver.com

www.western-saloon.de

 

vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde

Rufen Sie uns einfach an

030 235 88 506 030 235 88 506

Schicken Sie eine E-Mail

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

musik atelier

Privatmusikschule
Richard-Wagner-Str. 58
10585 Berlin-Charlottenburg

Besuchen Sie uns auch bei Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2016 musik atelier