Ihre Musikschule in Berlin-Charlottenburg
Ihre Musikschule in Berlin-Charlottenburg

E-Gitarre

Rolf Rettberg

Florian Huber

Von Menschen und E-Gitarren

Wir geraten in den Besitz einer E-Gitarre – durch gezielten Kauf, als freundliche Leihgabe, gar als Geschenk oder als Schnäppchen bei e-bay, wie auch immer.

Die Gitarre sieht schön aus, sie gefällt uns und klampfen wollten wir doch schon immer mal.

Wir „rüsten auf”: Verstärker, Kabel, Stimmgerät. Fehlt nur noch die Software! Also muss eine Grifftabelle her oder ein Buch mit den Licks unseres Lieblingsgitarristen. Auch können wir im Internet nach Noten suchen.

 

So ausgerüstet starten wir unsere Karriere als E-Gitarrist. Nach etlichen Übe-Sessions mit Gitarre und CD-Player haben wir die Akkorde des ersten Songs „Trial And Error” gefunden. Unsere Finger beackern mühsam, manchmal verknotet aber am Ende erfolgreich das Griffbrett. Wir singen oder summen die Melodie dazu – das klingt doch schon ganz nett. Bleibt uns noch, die Töne des Gitarrensolos einzusammeln. Die werden ja auch irgendwo liegen, wir müssen sie nur finden und dann weiter zum nächsten Song. Wir werden langsam besser und unser Zutrauen wächst. Es wird Zeit, dass wir uns eine Band suchen.

 

Schon immer ist dieses autodidaktische Ausprobieren der „goldene” Weg auf der E-Gitarre gewesen. Tausende von Gitarristen, große Berühmtheiten darunter, haben es auf diese Weise geschafft.

Aber viele Wege führen nach Rom und für alle diejenigen unter uns, die auf ihrem Weg auf nicht zu stemmende musikalische Hindernisse stoßen, die ihren eigenen Ohren nicht trauen, deren Finger einfach nicht so wollen wie sie sollen, oder die von Anfang an gleich alles richtig machen möchten, vielleicht auch gar nicht die Zeit haben, sich alles mühsam selbst 'rauszuhören – für alle die lohnt sich der Weg zu uns in das musik atelier.

 

Seit Jahren arbeiten wir mit Gitarristen aller Altersstufen auf verschiedenen Levels vom Anfänger bis zum Könner, etliche darunter, die später erfolgreich ihren Weg im Musikbizz gemacht haben. Denn es gibt doch auf jedem Spielniveau unzählige Tipps und Tricks, Schleichwege und Abkürzungen, die einem das Leben auf der E-Gitarre definitiv erleichtern und den Lernerfolg massiv beschleunigen können. Spielhilfen, die mir als Autodidakt nicht unbedingt in den Sinn kämen, oder deren Nutzen ich vielleicht nicht erkennen kann.

Deshalb laden wir Sie ein. Besuchen Sie uns und planen wir gemeinsam Ihren weiteren Weg auf der E-Gitarre, Spaß und gute Laune inbegriffen.
Nutzen Sie unsere kostenlose, individuell auf Ihr Können abgestimmte Einführungsstunde.

 

Bis bald,
das E-Gitarren-Team

vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde

Rufen Sie uns einfach an

030 235 88 506 030 235 88 506

Schicken Sie eine E-Mail

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

musik atelier

Privatmusikschule
Richard-Wagner-Str. 58
10585 Berlin-Charlottenburg

Besuchen Sie uns auch bei Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2016 musik atelier